Hör mir doch mal zu! In der Familie besser miteinander reden
Vortrag am 18.11.2019 um 19:00 Uhr im Haus der Familie

Kommunikation ist Beziehung. Der Vortrag unterstützt Eltern, sich bewusst zu werden, wie ihre Worte wirken und wie sie sie besser einsetzen können.
Für mehr Klarheit, aber auch für mehr Achtsamkeit gegenüber dem Kind. Und für eine liebevolle Familienatmosphäre – inspiriert vom dänischen
Familientherapeuten und familylab-Gründer Jesper Juul:

• Welche Sprache verstehen unsere Kinder?
• Was mache ich, wenn mein Kind „nicht hört“?
• Wie lerne ich, richtig zu zuhören?
• Wie löse ich Kommunikations-Konflikte?
• Was schwächt die innere Stärke unserer Kinder?
• Raum für Fragen aus Deinem Alltag

 

Gelassen Eltern sein!
Workshop für Eltern am 1.2.2020 um 10:00 Uhr im Haus der Familie

Gleichwürdigkeit, Integrität, Eigenverantwortung und Authentizität. Diese Werte stammen von Jesper Juul und sind eine erprobte Richtschnur für ein
gelassenes Familienleben. In diesem Workshop werden die Werte mit Leben gefüllt. Was bedeutet Gleichwürdigkeit? Wie grenze ich mich ab und welche
Verantwortung habe ich als Elternteil? Wie reagiere ich achtsam, wenn der Stress mir zu Kopfe steigt?
Alltagstaugliche Tipps sowie Impulse zur Selbstreflexion und Austausch mit anderen Eltern runden den Workshop ab.

Was bringt Ihnen der Workshop?
• Klarheit über Ihre Rolle als Mutter oder Vater
• Vier Werte für ein gelassenes Familienleben
• Impulse für den ehrlichen Umgang mit Konflikten
• Klärung von individuellen Fragen